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Kolbenstange Hubzylinder für Bär Cargolift

377,71 
passend für Bär Cargolift passend zur Originalnummer 01.121354
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Kolbenstange Hydraulikzylinder

Wählen Sie aus über 1 Kolbenstange Hydraulikzylinder für Ihre Ladebordwand, Laderampe oder Hub-Ladebühne aus. Wir bieten in unserem LBW-Shop für nahezu alle Hersteller das 100% passgenaue Ersatzteil zum günstigen Preis in Originalteilequalität an – Keine B-Ware oder Gebrauchtware!.

Ladebordwand Kolbenstange Hydraulikzylinder kaufen für alle Hersteller

Die Kolbenstange ist das Teil, das den Zylinder hebt und schließt. Dabei wird die Kolbenstange hydraulisch aus dem Hydraulikzylinder gefahren (einfachwirkend) oder eingefahren (doppeltwirkend). Das dazugehörige Dichtungsset besteht aus Abstreifringen, Gummiringen und Schimmerringen in verschiedenen Durchmessern, mit denen der Zylinder abgedichtet wird. Der Dichtungssatz verhindert, dass Hydraulikflüssigkeit aus dem Zylinderrohr an der Kolbenstange vorbei austritt. Wir bieten passende Kolbenstangen für MBB Palfinger, Bär Cargolift, Sörensen, Dautel, Behrens Eurolift, Palfinger (PBS), Dhollandia, Zepro, Anteo, AMA.

Unser Angebot umfasst metrische Kolbenstangen mit Durchmessern von 10 mm bis 70 mm. So schneiden wir die Kolbenstange nach Ihren individuellen Vorgaben und Wünschen. Unsere Kolbenstangen sind von sehr hoher Qualität und eignen sich für den Zylindereinbau und die Reparatur, den Einbau in Neubauten, den Eigenbau oder die Herstellung hochfester Bolzen. Kolbenstange Meterware ist hervorragend zerspanbar und kann gesägt, gedreht, gebohrt und geschweißt werden. Kontaktieren Sie uns gerne bei Fragen und wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.

Was macht eine Kolbenstange im normalen Verbrennungsmotor?

Kolbenstangen verbinden die Kolben mit der Kurbelwelle im Motor. Je nachdem, ob der Motor eine obenliegende Nockenwelle oder eine Standardnockenwelle ist, ermöglicht die Kolbenstange die Kraftübertragung von einer kontrollierten Explosion im Zylinder auf die Kurbelwelle und auf die Stößel. Bei einem Verbrennungsmotor gibt es pro Zylinder eine Kolbenstange. In einem Automotor hat jeder Zylinder einen Kolben und zwei oder mehr Einlass- und Auslassventile. Die meisten Frontantriebsmotoren mit obenliegender Nockenwelle haben vier Ventile pro Zylinder: zwei Einlassventile und zwei Auslassventile. Motoren mit Nockenwelle in der Mitte des Motors haben typischerweise zwei Ventile pro Zylinder: ein Auslassventil und ein Einlassventil. Alle Viertakt-Verbrennungsmotoren, unabhängig vom Nockenwellentyp, haben vier Takte: Einlass, Kompression, Verbrennung und Auslass.

Beim Ansaugtakt zieht die Kurbelwelle die Kolbenstange nach unten. Dadurch werden die Kolben nach unten gezogen, wodurch das Luft-Kraftstoff-Gemisch in jeden Zylinder eintreten kann. Das Einlassventil jedes Zylinders ist offen, sodass Luft und Kraftstoff in den Zylinder eintreten können. Wenn die Kurbelwelle bei ihrem zweiten Hub (Verdichtungshub) die Kolbenstange nach oben drückt, beginnt das Einlassventil zu schließen und komprimiert das Gemisch. Die Kompression erwärmt die Mischung und macht sie flüchtiger. Am Ende des Hubs ist das Einlassventil vollständig geschlossen und das Auslassventil bereitet sich auf das Öffnen vor. Für den Verbrennungstakt, den dritten Takt, bewegt sich die Kurbelwelle wieder nach unten. Das Auslassventil beginnt sich zu öffnen. Die Zündkerze zündet das flüchtige Luft-Kraftstoff-Gemisch, verursacht eine kontrollierte Explosion und erzeugt Strom. Wenn die Kolbenstange den Kolben durch den Hub bewegt, öffnet sich das Auslassventil weiter.

Beim vierten Takt – dem Auslasstakt – ist das Auslassventil vollständig geöffnet und die Kurbelwelle beginnt, die Kolbenstange nach oben zu drücken, wodurch die verbrannte Luft und der Kraftstoff in das Abgassystem ausgestoßen werden. Das Auslassventil beginnt sich am Ende des Hubs zu schließen und das Einlassventil ist zum Öffnen bereit. Am Ende des Hubs ist das Auslassventil vollständig geschlossen und die Kolbenstange hat den Kolben an die Oberseite des Zylinders gedrückt. Das verbleibende Luft-Kraftstoff-Gemisch wird vollständig in die Abgasanlage ausgestoßen, und der Prozess beginnt von vorne. Da die exakte Länge der Kolbenstange entscheidend für die Steuerung des Ventiltriebs des Motors ist, zieht die Befestigung den Kolben zu einer festen Stufe oder Position auf der Kolbenstange, und die Länge (und die Ventilsteuerung) ist nicht einstellbar. Diese Länge erfordert Präzision bei den hergestellten Stangen, aber im Gegensatz zu den Stangen, die die Ventile antreiben, muss sie vom Monteur während der Montage nicht genauer eingestellt werden.

Hydraulik Kolbenstange Hubzylinder

Das Innengewinde des Hydraulikzylinder Kolbenstange mit Gewinde kann durch die Gewindegröße, -steigung und -länge definiert werden. Bei Synchronzylindern können die beiden Kolbenstangenenden dementsprechend unabhängig voneinander bestimmt werden. Das Außengewinde der Hydraulikzylinder Kolbenstange kann durch die Gewindegröße, -steigung und -länge definiert werden. Bei Gleichlaufzylindern können die beiden Kolbenstangenenden unabhängig voneinander bestimmt werden.

Verchromte Kolbenstangen

Kolbenstange Hartverchromt ist für alle Anwendungen geeignet und zeichnet sich durch hohe Zähigkeit und hervorragende Korrosionsbeständigkeit aus. Beim Hartverchromen wird nach dem Vorhonen und Fertighonen eine besonders dicke Chromschicht aufgebracht. Die Schichtdicke ist abhängig vom Stangendurchmesser und die Härte übersteigt 800 HV. Hartverchromte Kolbenstangen sind von -15 °C bis 200 °C einsetzbar. Kolbenstangenmaterial 42CrMo4V gehärtet und hartverchromt, Werkstoffnummer 1.7225, ist für starke Beanspruchung und besonders hohe Verschleißfestigkeit durch einsatzgehärtete Schicht geeignet. Die Oberflächenhärte beträgt 56-64 HRC. Durch die hohe Festigkeit des Materials können auch sehr hohe Kräfte übertragen werden, wie zum Beispiel kleine Anschlussgewinde an großen Kolbenstangen. Hartverchromung ist eine besonders dicke Chromschicht, die nach dem Vorhonen und Feinhonen aufgebracht wird. Schichtdicke abhängig vom Stabdurchmesser und Härte über 800 HV. Hartverchromte Kolbenstange sind für den Einsatz zwischen -15 °C und 200 °C geeignet.